Badezimmer-Sanierung

in einem 70er Jahre–Haus

Die Sanierung des nur 8 qm großen Badezimmers in einem Einfamilienhaus aus den 1970er Jahren war aus planerischer Sicht doppelt interessant: Die optimale Ausnutzung des Raumes einerseits – aber auch innovative Produkte andererseits waren die Basis für ein Badezimmer, das über den Standard hinausgeht.

Auf ein Bidet musste z.B. aus Platzgründen verzichtet werden, dafür installierten wir einen Dusch-WCSitz (Axent Eli) mit Komfort-Funktionen, die man nicht überall sieht: Es handelt sich hier um ein WC mit Sitzheizung und Nachtlicht-Funktion; es gibt einen Warmluftfön, Geruchsabsaugung und sogar eine Massagefunktion: Ein echtes Luxus-WC des Schweizer Herstellers Axent.

Trotz der recht geringen Größe des Badezimmers ist die Sanitärinstallation komplett und enthält neben dem WC auch eine Badewanne, eine Dusche und einen Waschtisch inkl. Unterschrank.