Fußbodenheizung und Sanitärinstallation

Im Kindergarten

Im Zuge der Erneuerung der sanitären Anlagen im Kindergarten Bunte Welt in Weener wurden die beiden Badezimmer erneuert. Erforderlich und selbstverständlich in die Planung einbezogen war die kindgerechte Installation der Sanitärobjekte; außerdem wurde eine komplette Fußbodenheizung installiert.

Beide Räumlichkeiten umfassten jeweils ca. 80 qm; bei der Sanierung sollten die vorhandenen Spülkästen wieder verwendet werden. Deren Innenleben wurde erneuert; außerdem erhielten sie Drückerplatten in weiß statt im bisherigen rot. Die Installation der Fußbodenheizung erhöht u.a. den Komfort für die Kinder.

Für die größeren Kindergarten-Kinder wurden Wand-WC aus den Keramag Badserien „Kind/Baby“ verwendet. Darüber hinaus gibt es ein Lern-WC für kleinere Kinder (Keramag Baby WC). Ebenfalls kindgerecht ist die Waschtischanlage Robby (Reihen-Waschtischanlage) vom selben Hersteller.